Bei der Durchführung einer Mehrprodukt-Break-Even-Analyse?

Bei der Durchführung einer Mehrprodukt-Break-Even-Analyse?
Bei der Durchführung einer Mehrprodukt-Break-Even-Analyse?
Anonim

Break-Even-Analyse für mehrere Produkte wird ermöglicht durch Berechnung gewichteter durchschnittlicher Deckungsbeiträge. Die Gewinnschwelle in Einheiten entspricht den gesamten Fixkosten geteilt durch den gewichteten durchschnittlichen Deckungsbeitrag pro Einheit (WACMU).

Wie berechnet man die Gewinnschwelle in Paketen?

Um den Break-Even-Punkt in Einheiten zu berechnen, verwenden Sie die Formel: Break-Even-Punkt (Einheiten)=Fixkosten ÷ (Verkaufspreis pro Einheit – Variable Kosten pro Einheit) oder in Verkaufsdollar mit der Formel:Break-Even-Punkt (Umsatzdollar)=Fixkosten ÷ Deckungsbeitrag.

Wie kann ein Unternehmen mit mehreren Produkten seine Gewinnschwelle berechnen?

Ein Unternehmen mit mehreren Produkten kann einen Breakeven-Punkt berechnen, indem es annimmt, dass es einen konstanten Umsatzmix (gewichteter Durchschnitt) von Produkten auf verschiedenen Ebenen des Gesamtumsatzes gibt.

Wie interpretieren Sie die Break-Even-Analyse?

Ihre Gewinnschwelle entspricht Ihren Fixkosten, geteilt durch Ihren Durchschnittspreis, abzüglich der variablen Kosten. Grundsätzlich müssen Sie herausfinden, was Ihr Nettogewinn pro verkaufter Einheit ist, und Ihre Fixkosten durch diese Zahl dividieren Dies wird Ihnen sagen, wie viele Einheiten Sie verkaufen müssen, bevor Sie beginnen, einen Gewinn zu erzielen.

Was ist eine Mehrprodukt-Break-Even-Analyse?

Bei der Mehrprodukt-CVP-Analyse wird der Verkaufsmix des Unternehmens als zusammengesetzte Einheit betrachtet, eine Auswahl diskreter Produkte, die im Verhältnis zum Verkaufsmix miteinander verbunden sind. … Wir berechnen die Deckungsbeiträge aller Bestandteile des Verbunds und berechnen aus der Summe dann die Gewinnschwelle.