Caladiums ernähren sich stark von Kali und Phosphor und müssen im Sommer reichlich mit Dünger und Feuchtigkeit versorgt werden, um gute Knollen für die nächste Vegetationsperiode zu produzieren. Wenden Sie 1 Esslöffel 5-10-10 Dünger pro Quadratfuß alle 4 bis 6 Wochen während der Vegetationsperiode an
Mögen Caladien nasse Erde?
Caladiums können als Topfpflanzen oder ruhende Knollen gekauft werden. … Diese Pflanzen gedeihen in feuchten, gut durchlässigen Böden und sind im Allgemeinen im Halbschatten glücklicher. Wenn Sie Caladien pflanzen, sollten Sie sie etwa 10 bis 15 cm hoch pflanzen.
Ist Bittersalz gut für Caladien?
Bittersalz- Caladien schätzen den Magnesiumschub und gedeihen gut mit Bittersalz, das zum Zeitpunkt der Planung in die Erde gemischt wird (etwa 1 Esslöffel pro Knolle, gut eingemischt umliegende Erde).
Was ist der beste Dünger für Caladien?
Caladiums ernähren sich stark von Kali und Phosphor und müssen im Sommer reichlich mit Dünger und Feuchtigkeit versorgt werden, um gute Knollen für die nächste Vegetationsperiode zu produzieren. Wenden Sie 1 Esslöffel 5-10-10 Dünger pro Quadratfuß alle 4 bis 6 Wochen während der Vegetationsperiode an.
Mögen Caladien Kaffeesatz?
Kaffeesatz ist eine gute Quelle von langsam freigesetztem Stickstoff, aber auch sauer (3,0-5,0 pH). Wenn Sie sie als Beilage verwenden, konzentrieren Sie sich auf säureliebende Pflanzen wie Blaubeeren, Himbeeren, Rhododendren, Azaleen, Hibiskus, Begonien, Caladien, Impatiens, Gardenien, Zitrusfrüchte (in Töpfen), Heidekraut und die meisten Nadelbäume.