Häusliche Pflege. Menschen können die Heilung von Herpetic Whitlow auf verschiedene Weise unterstützen: Die Infektion abdecken: Das leichte Abdecken des betroffenen Bereichs hilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Vermeiden Sie die Versuchung zu entleeren: Öffnen oder entleeren Sie niemals eine Blase, da dies das Virus verbreiten oder den Bereich für eine Sekundärinfektion offen lassen kann.
Wie wird man Herpetic Whitlow los?
Du kannst Herpetic Whitlow zu Hause behandeln mit:
- ein Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen einnehmen, um Schmerzen und Fieber zu lindern.
- Mehrmals täglich eine k alte Kompresse auflegen, um Schwellungen zu reduzieren.
- die betroffene Stelle täglich reinigen und mit Gaze abdecken.
Sollte man einen Whitlow abtropfen lassen?
Drainage einer herpetischen Pflaume wird nicht empfohlen. Sie sollten: Paracetamol oder Ibuprofen zur Schmerzlinderung einnehmen.
Ist Herpetic Whitlow eine sexuell übertragbare Krankheit?
Herpetic Whitlow wird durch einen Virus namens Herpes simplex verursacht. Sie können es bekommen, wenn Sie eine Lippenherpes oder Blase einer anderen infizierten Person berühren. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie an Herpes-Creme erkranken, wenn Sie Lippenherpes oder Herpes genitalis hatten.
Wie lange hält eine herpetische Pfingstrose an?
Während diese Bläschen vorhanden sind, ist Herpetic Whitlow extrem ansteckend. Etwa 2 Wochen nach dem ersten Auftreten der Vesikel bildet sich eine Kruste über ihnen. Dies signalisiert das Ende der Virusausscheidung. Unbehandelt heilt die Infektion normalerweise in 3 bis 4 Wochen. ab