Soll Bourgeoisie großgeschrieben werden?

Soll Bourgeoisie großgeschrieben werden?
Soll Bourgeoisie großgeschrieben werden?
Anonim

Wenn Sie das Wort als Adjektiv verwenden, ist Ihre einzige Option bürgerlich. Bourgeoisie ist nur ein Substantiv. Bourgeoisie vs. Bourgeois Check: Bourgeoisie bezieht sich nur auf die Mittelschicht als Ganzes, während Bourgeoisie sich auch auf ein einzelnes Mitglied dieser sozialen Schicht beziehen kann.

Ist Bourgeoisie ein Eigenname?

Da wir gerade dabei sind, differenzieren wir zwischen "bürgerlich" und "bürgerlich". Bourgeois kann ein Substantiv oder ein Adjektiv sein, das sich auf eine bürgerliche Person oder das bürgerliche Verh alten dieser Person bezieht; Bourgeoisie ist nur ein Substantiv und bezieht sich auf die Mittelschicht als Ganzes und nicht auf eine Person.

Wie benutzt man Bourgeoisie in einem Satz?

Bürgerliches Satzbeispiel

  1. Von den beiden Parteien, die sich ihr anschlossen, konnte sich Retz nur auf die Pariser Bourgeoisie verlassen. …
  2. Die Bourgeoisie suchte die Unterstützung des Klerus, und die Irreligion kam bei ihnen ebenso aus der Mode wie nach 1793 beim Adel.

Ist die Bourgeoisie die Oberschicht?

Daher ist der Begriff "Bürgertum" seit dem 19. Jahrhundert politisch und soziologisch meist synonym mit der herrschenden Oberschicht einer kapitalistischen Gesellschaft … Sie waren die Sozioökonomie Klasse zwischen Bauern und Großgrundbesitzern, zwischen Arbeitern und Eigentümern der Produktionsmittel.

Bürgerlich ist ein schlechtes Wort?

Während des 19. Jahrhunderts wurde das Wort in marxistischen Schriften mit Kapitalismus in Verbindung gebracht und bekam eine negative Konnotation Bourgeois kann entweder als Substantiv oder als Adjektiv fungieren. Im modernen Sprachgebrauch deutet es darauf hin, dass man sich zu sehr um Seriosität und Reichtum kümmert.

Empfohlen: