Shuswap Lake (ausgesprochen /ˈʃuːʃwɑːp/) ist ein See im südlichen Inneren von British Columbia, Kanada, der über den Little Shuswap River in den Little Shuswap Lake abfließt. Der Little Shuswap Lake entspringt dem South Thompson River, einem Seitenarm des Thompson River, einem Nebenfluss des Fraser River.
Was gilt als Shuswap?
Grob definiert beginnt das Shuswap Country im Westen bei der Stadt Chase am Little Shuswap Lake, westlich davon liegt das Gebiet South Thompson des Thompson Country, und umfasst den Adams Lake nordwestlich des Shuswap Lake sowie Gemeinden im Eagle River-Gebiet bis nach Craigellachie und/oder Three …
Ist der Shuswap Lake größer als der Okanagan Lake?
Okanagan Lake, in British Columbias Napa of the North Country gelegen, ist ein Paradies für Urlauber. … Mit 889 Meilen Küstenlinie und einer Vielzahl von Provinzparks bietet der 76.602 Hektar große Shuswap Lake im südlichen Inneren von British Columbia unbegrenzte Freizeitmöglichkeiten im Zusammenhang mit Wasser.
Was ist der wärmste See in BC?
Osoyoos Lake rühmt sich des Titels, der wärmste See in BC zu sein - und es ist tatsächlich auch der wärmste Süßwassersee in ganz Kanada! Die durchschnittliche Sommertemperatur bewegt sich um angenehme 24 Grad Celsius (das sind 75 Grad Fahrenheit), was es an einem sonnigen Tag zu einer erfrischenden Art der Abkühlung macht.
Was ist der längste natürliche See in BC?
Babine Lake (/bəˈbiːn/bə-BEEN) oder Na-taw-bun-kut ("Long Lake") ist der längste natürliche See in British Columbia, Kanada. Babine Lake liegt nordöstlich der Stadt Burns Lake im Zentrum von British Columbia, etwa 177 km (110 Meilen) westnordwestlich der Stadt Prince George.