Die Einnahme von Glucosamin allein oder in Kombination mit Chondroitin könnte die Wirkung des Antikoagulans Warfarin verstärken. Dies kann Ihr Blutungsrisiko erhöhen.
Kann ich Glucosamin und Chondroitin zusammen einnehmen?
Eine multinationale Studie aus dem Jahr 2016 mit dem Namen MOVES Trial ergab, dass die Kombination von Glucosamin und Chondroitin bei der Linderung von Schmerzen und Schwellungen im Knie bei Arthrose genauso wirksam ist wie Celecoxib, ohne die Nebenwirkungen.
Ist Glucosamin mit Chondroitin wirksamer?
Angesichts der Wirksamkeit dieser symptomatischen, langsam wirkenden Medikamente ist orales Chondroitin bei der Linderung von Schmerzen und der Verbesserung der körperlichen Funktion wirksamer als Placebo. Glucosamin zeigte Wirkung auf das Ergebnis der Steifheit.
Wann sollte Glucosamin-Chondroitin eingenommen werden?
In den meisten Studien zur Behandlung von Osteoarthritis betrug die typische Dosis 500 Milligramm Glucosaminsulfat, dreimal täglich. Fragen Sie Ihren Arzt, was er Ihnen empfiehlt. Einige Experten empfehlen, es zu den Mahlzeiten einzunehmen, um Magenverstimmungen vorzubeugen.
Womit darf Glucosamin nicht eingenommen werden?
Die gemeinsame Einnahme von Glucosaminsulfat und Acetaminophen kann die Wirksamkeit sowohl des Nahrungsergänzungsmittels als auch des Medikaments verringern. Warfarin (Jantoven). Die Einnahme von Glucosamin allein oder in Kombination mit dem Nahrungsergänzungsmittel Chondroitin könnte die Wirkung des Antikoagulans Warfarin verstärken. Dies kann Ihr Blutungsrisiko erhöhen.