Die Kürette wird durch die zervikale Öffnung in die Gebärmutter eingeführt und die scharfen, löffelförmigen Kanten werden über die Gebärmutterschleimhaut geführt, um das Gewebe abzukratzen. In einigen Fällen kann eine Absaugung verwendet werden, um Gewebe zu entfernen. Wenn Sie eine Lokalanästhesie haben, kann dies zu Krämpfen führen.
Ist eine D&C schmerzhaft?
Der Eingriff sollte nicht schmerzhaft sein. Es kann jedoch während des Eingriffs zu Krämpfen kommen. Ihr Arzt kann Ihnen vorab ein Beruhigungsmittel verordnen, damit Sie entspannter sind.
Wie fühlst du dich nach einer Kürette?
Ihre Genesung
Sie werden in den ersten Tagen wahrscheinlich Rückenschmerzen oder Krämpfe ähnlich wie Menstruationsbeschwerden haben und kleine Blutgerinnsel aus Ihrer Vagina austreten. Sie können nach dem Eingriff mehrere Wochen lang leichte Blutungen aus der Scheide haben. Sie werden wahrscheinlich in 1 oder 2 Tagen zu den meisten Ihrer normalen Aktivitäten zurückkehren können
Wie lange nach der Kürette bekommst du deine Periode?
Ihre nächste Periode beginnt in der Regel 3 bis 6 Wochen nach der Operation. Sie können feststellen, dass diese Periode schwerer als gewöhnlich ist. Wenn Sie vor dem Eingriff eine orale Verhütungspille eingenommen haben, setzen Sie die Einnahme wie gewohnt fort.
Warum brauchst du eine Kürette?
Ihr Arzt kann dies tun, um: Gewebe zu entfernen, das nach einer Fehlgeburt oder Abtreibung in der Gebärmutter verbleibt um Infektionen oder starken Blutungen vorzubeugen. Entfernen Sie eine Molarenschwangerschaft, bei der sich anstelle einer normalen Schwangerschaft ein Tumor bildet. Behandeln Sie übermäßige Blutungen nach der Geburt, indem Sie jegliche Plazenta entfernen, die in der Gebärmutter verbleibt.