Die beiden und ihre drei Schwestern waren die weltweit ersten überlebenden identischen Fünflinge, geboren von Elzire und Oliva Dionne, bereits Eltern von fünf Kindern, in einer bescheidenen Behausung im Busch in der Nähe von North Bay am 28. Mai 1934 während der Weltwirtschaftskrise. Yvonne starb 2001, Marie 1970 und Émilie 1954.
Wie viele der Dionne-Fünflinge leben noch?
Die Schwestern sprachen zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder mit den Medien und enthüllten, wie elend ihr Leben gewesen war. Schließlich nahmen sie eine Abfindung in Höhe von 4 Millionen Dollar entgegen. Jetzt 85, zwei Schwestern leben noch, Cécile und Annette.
Warum hat die Regierung die Dionne-Fünflinge genommen?
Er behauptete, sie müssten die Babys vor weiterer Ausbeutung bewahren und brachte im März 1935 den Dionne Quintuplets Act durch die Regierung, der die Mädchen offiziell zu Wards of the Crown machte und verlängerte Vormundschaft bis zum 18. Lebensjahr.
Wie viele Kinder hatte die Familie Dionne?
Dionne-Fünflinge, die fünf Töchter-Émilie, Yvonne, Cécile, Marie und Annette, die am 28. Mai 1934 in der Nähe von Callander, Ontario, Kanada, als Tochter von Oliva vorzeitig geboren wurden und Elzire Dionne. Die Eltern hatten 14 Kinder, 9 durch Einzelgeburten.