Ergebnisse. Es ist noch nicht bekannt ob die Rekonvaleszenz-Plasmatherapie eine wirksame Behandlung von COVID-19 sein wird. Möglicherweise erfahren Sie keinen Nutzen. Diese Therapie könnte Ihnen jedoch dabei helfen, sich von der Krankheit zu erholen.
Was ist Rekonvaleszenzplasma im Zusammenhang mit COVID-19?
COVID-19-Rekonvaleszentenplasma, auch bekannt als „Überlebendenplasma“, ist Blutplasma, das von Patienten stammt, die sich von COVID-19 erholt haben.
Können Sie den Covid-Impfstoff bekommen, wenn Sie mit Rekonvaleszentenplasma behandelt wurden?
Wenn Sie gegen COVID-19 mit monoklonalen Antikörpern oder Rekonvaleszenzplasma behandelt wurden, sollten Sie 90 Tage warten, bevor Sie einen COVID-19-Impfstoff erh alten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Behandlungen Sie erh alten haben, oder wenn Sie weitere Fragen zum Erh alt eines COVID-19-Impfstoffs haben.
Wie lange dauert es, bis der Körper Antikörper gegen COVID-19 produziert?
Nach einer SARS-CoV-2 (COVID-19)-Infektion kann es Tage oder Wochen dauern, bis sich Antikörper im Körper entwickeln, und es ist nicht bekannt, wie lange sie im Blut verbleiben.
Haben Sie Antikörper nach COVID-19?
Nur 85 % bis 90 % der Personen, die positiv auf das Virus getestet wurden und sich erholten, haben zunächst nachweisbare Antikörper. Die Stärke und Dauer der Reaktion ist variabel.