Das Zitat im Text sollte in dem Satz erscheinen, in dem das zitierte Material verwendet wurde:
- Signalphrasenreferenz (Name des Autors) erscheint innerhalb des Satzes mit Seitenzahl in Klammern am Ende des Satzes.
- Vollständige Referenz in Klammern (Nachname des Autors und Seitenzahl) erscheint am Ende des Satzes.
Wo setzt man Klammern in einem Zitat?
Die häufigste Verwendung von Klammern im akademischen Schreiben ist das Zitieren von Informationen aus externen Quellen. Eine Klammern steht normalerweise am Ende des Satzes oder direkt vor einem Komma In diesem Fall, wo das Material innerhalb der Klammern kein vollständiger Satz ist, geht die Interpunktion außerhalb der Klammern.
Werden Zitate im Text in Klammern gesetzt?
Was ist ein Zitat im Text? Bei einem Zitat im Text steht der Name des Autors in einem Satz und nicht in Klammern. Bitte beachten Sie, dass beim MLA-Zitieren Seitenzahlen (falls vorhanden) normalerweise in Klammern stehen. Dies gilt sowohl beim Paraphrasieren als auch beim Zitieren.
Was ist ein Klammerzitat?
Zitate in Klammern sind Zitate zu Originalquellen, die im Text Ihrer Arbeit erscheinen. So sieht der Leser sofort, woher Ihre Informationen stammen, und Sie ersparen sich das lästige Anfertigen von Fußnoten oder Endnoten.
Was ist ein Beispiel für ein Zitat in Klammern?
Wenn die Informationen von mehr als einer Seite in der Arbeit stammen, formatieren Sie die Seitenzahlen so wie Sie es in einem MLA Works Cited tun. Beispiele: 3-4; 5-15; 23-29; 431-39; 497-503. Wenn Sie den Namen des Autors angeben, muss das Zitat in Klammern nur die Seitenzahl enth alten.