Normalerweise verursachen die frühen Stadien von Blasenkrebs (wenn er klein ist und sich nur in der Blase befindet) Blutungen aber wenig oder keine Schmerzen oder andere Symptome. Blut im Urin bedeutet nicht immer Blasenkrebs.
Was sind die Warnzeichen für Blasenkrebs?
Blasenkrebs: Symptome und Anzeichen
- Blut oder Blutgerinnsel im Urin.
- Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen.
- Häufiges Wasserlassen.
- Die ganze Nacht über viele Male urinieren müssen.
- Das Bedürfnis zu urinieren, aber nicht in der Lage zu sein, Urin zu lassen.
- Kreuzschmerzen auf einer Seite des Körpers.
Blutet Blasenkrebs ständig?
Die Natur von Blasenkrebs ist, dass Blutungen oft intermittierend sind, so dass es den Anschein haben kann, dass die Antibiotika "das Problem geheilt" haben. Sichtbares Blut im Urin sollte untersucht werden und nicht von einer Infektion ausgehen, insbesondere wenn Sie Raucher sind (der größte einzelne Risikofaktor für die Entwicklung von Blasenkrebs).
Warum blutet man bei Blasenkrebs?
Die meisten Patienten, bei denen Blasenkrebs diagnostiziert wurde, haben Krebszellen, die in der inneren Auskleidung der Blase zu wachsen beginnen. Diese Zellen können sich ansammeln und Tumore in der Blasenschleimhaut bilden, die Blutungen verursachen können.
Kann man bei Blasenkrebs Blut im Urin sehen?
Für die meisten Menschen ist das erste Symptom von Blasenkrebs Blut im Urin, auch Hämaturie genannt. Manchmal ist das Blut sichtbar, was den Patienten dazu veranlasst, einen Arzt aufzusuchen.