Acht Staaten- Kalifornien, Connecticut, Delaware, Hawaii, Maine, New York, Oregon und Vermont-haben Einweg-Plastiktüten verboten.
Warum hat die Regierung Plastiktüten verboten?
Plastiktüten bauen sich nie vollständig ab, was zeigt, dass je mehr von ihnen von Unternehmen produziert werden, desto mehr werden in die Umwelt eingeführt. Je größer die Menge an Plastiktüten, desto größer die Plastikverschmutzung und ihre Auswirkungen. Das Verbot der Verwendung von Plastiktüten wird dazu beitragen, diesen großartigen Effekt zu verringern.
Hat die Regierung Plastiktüten verboten?
Plastiktütenverbote
In Bezug auf Einwegkunststoffe gibt es derzeit keine geltende nationale Gesetzgebung, jedoch alle Regierungen der Bundesstaaten und Territorien, mit der Ausnahme von New South Wales hat Gesetze eingeführt, die die Verwendung von leichten Einweg-Plastiktüten verbieten.
In welchen Ländern sind Plastiktüten verboten?
Im Jahr 2002 verbot Bangladesch als erstes Land dünnere Plastiktüten. Marokko hatte 2016 ein landesweites Verbot der Produktion und Verwendung von Plastiktüten angekündigt. Nach Angaben des marokkanischen Industrieministeriums verbrauchte das Land rund 3 Milliarden Plastiktüten und ist damit der größte Verbraucher der Artikel nach den USA.
Sind Plastiktüten in Indien verboten?
Derzeit sind Polyäthylenbeutel mit weniger als 50 Mikron im Land verboten. Aber nach den neuen Regeln werden Plastiktüten mit einer Dicke von weniger als 75 Mikron ab dem 30. September und Tüten mit einer Dicke von weniger als 120 Mikron ab dem 31. Dezember nächsten Jahres verboten.