Für welche Aktivität wird das oxidative System hauptsächlich verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Für welche Aktivität wird das oxidative System hauptsächlich verwendet?
Für welche Aktivität wird das oxidative System hauptsächlich verwendet?

Video: Für welche Aktivität wird das oxidative System hauptsächlich verwendet?

Video: Für welche Aktivität wird das oxidative System hauptsächlich verwendet?
Video: chemische Reaktion, Enzyme, ATP (Zellbiologie Vorlesung 4 + english subtitles) 2024, November
Anonim

Das oxidative System, die Hauptquelle von ATP im Ruhezustand und bei Aktivitäten mit geringer Intensität, verwendet hauptsächlich Kohlenhydrate und Fette als Substrate Nach dem Beginn der Aktivität als Intensität von Mit zunehmender körperlicher Aktivität verschiebt sich die Substratpräferenz von Fetten zu Kohlenhydraten.

Was sind die Aktivitäten des oxidativen Systems?

Training des oxidativen Systems

  • Steady-State-Cardio – lange Trainingseinheiten mit geringer Intensität wie Joggen, Radfahren, Schwimmen oder Rudern. …
  • Lange Intervalle – mit einem Arbeits-/Ruheintervall von 1:1 oder 1:2, zum Beispiel drei Minuten schnelles Laufen, drei Minuten Gehen/Joggen, fünfmal wiederholt, insgesamt 30 Minuten.

Was ist das oxidative Energiesystem?

Das oxidative System ist auch als Krebszyklus und Zitronensäurezyklus bekannt. In diesem System sind Kohlenhydrate und Fette die primären Energiequellen, die in ATP umgewandelt werden und dieser Prozess findet in den Mitochondrien der Zelle statt.

Wie funktioniert das oxidative System?

Das oxidative System– Dieses System ist die Hauptquelle von ATP im Ruhezustand und bei Aktivitäten mit geringer Intensität Der Körper verwendet während dieses Systems hauptsächlich Kohlenhydrate und Fette. … Genau wie bei der Glykolyse wird die Glukose in die Mitochondrien transportiert, wo sie in den Krebszyklus für ATP aufgenommen wird.

Wie verhält sich der Stoffwechsel während EPOC?

Ähnlich wie der Motor eines Autos nach dem Abstellen warm bleibt, kann der Stoffwechsel Ihres Körpers nach dem Training nach dem Training wieder mehr Kalorien verbrennen als sonst vollständige RuheDieser physiologische Effekt wird als übermäßiger Sauerstoffverbrauch nach dem Training oder EPOC bezeichnet.

Empfohlen: