Können Buschbohnen im Topf angebaut werden?

Können Buschbohnen im Topf angebaut werden?
Können Buschbohnen im Topf angebaut werden?
Anonim

Hochbeete sind ideal, aber grüne Bohnen können auch in Töpfen und Pflanzgefäßen angebaut werden. Wählen Sie für Buschbohnen eine große Fensterbox oder einen Topf mit einem Durchmesser von mindestens 15 Zoll. Für Stangenbohnen sollte der Behälter einen Durchmesser von mindestens 18 Zoll haben. Füllen Sie die Töpfe mit einer Mischung aus hochwertiger Blumenerde und Erde.

Wie tief sollte ein Buschbohnenbehälter sein?

Die Tiefe der Behältergröße für den Anbau von Bohnen variiert je nach Gemüsesorte. Stangenbohnen benötigen 8 bis 9 Zoll (20-23 cm.) Erde, während Buschbohnen nur mit 6 bis 7 Zoll (15-18 cm.) auskommen. Stellen Sie sicher, dass der Topf genügend Boden hat Mehrere ungehinderte Abflusslöcher beim Anbau von Bohnen in Behältern.

Wachsen Buschbohnen gut in Töpfen?

Aufgrund ihrer kleinen Statur und kurzen Vegetationsperiode sind Buschbohnen eine gute Wahl für die Verwendung in flachen Töpfen und für den Anbau in nördlichen Klimazonen. Buschbohnen benötigen nur etwa 7 Zoll Erde, um zu wachsen. Und weil sie nicht wie Stangenbohnen wachsen, benötigen sie nur sehr wenig Pflege.

Wie pflanzt man Buschbohnen in Töpfe?

Wenn Sie zum Pflanzen bereit sind, säen Sie die Samen einen Zoll tief und drei Zoll auseinander. Die Reihen sollten einen Abstand von 18 bis 24 Zoll haben. Wenn Sie in Behälter säen, stellen Sie die Samen drei Zoll auseinander und mindestens 2 Zoll von der Seite des Topfes.

Wie viele Buschbohnen kann man in einen Behälter pflanzen?

Bohnen in Behälter pflanzen

Nachdem die Frostgefahr vorüber ist, pflanzen Sie Buschbohnen im Abstand von etwa 10 bis 15 cm in Ihre Behälter und Stangenbohnen im Abstand von 2 bis 3 cm; das sind bis zu neun Buschbohnenpflanzen pro Quadratfuß und noch mehr Stangenbohnen.

Empfohlen: