Mauern schadet dem Rücken?

Mauern schadet dem Rücken?
Mauern schadet dem Rücken?
Anonim

Mauerwerk-Rückenverletzung Es ist keine Überraschung, dass das ständige Anheben und Platzieren von Ziegeln, Granit, Marmor und anderen Bausteinen zu Rückenverspannungen führt. Diese sich wiederholende Bewegung macht Maurer zu einem der führenden Berufe, die zu Rückenschmerzen führen.

Haben Maurer Rückenschmerzen?

Maurerarbeiten gelten als anstrengend und als risikoreiche Aufgabe für Muskel-Skelett-Erkrankungen, insbesondere des unteren Rückens und der Handgelenke.

Welche Gefahren gibt es beim Maurerhandwerk?

Die Hauptverletzungsursachen beim Arbeiten mit Ziegeln und Blöcken sind:

  • Verletzungen beim Handhaben, Heben, Tragen, Mischen usw. (z. B. Verstauchungen und Zerrungen, insbesondere an Armen, Rücken und Schultern)
  • Ausrutschen, Stolpern und Stürzen, z. B. Stolpern über Materialien oder Stürze aus der Höhe.

Ist Bauen schlecht für den Rücken?

Manchmal erleiden Bauarbeiter auch Rückenverletzungen durch Ausrutschen und Stürze, die zu den häufigsten Unfällen auf Baustellen gehören. Ausrutschen und Stürze können zu Bandscheibenvorfällen, Brüchen der Wirbelsäule und sogar dauerhaften Lähmungen führen.

Bekommen Maurer Arthritis?

Unter Männern hatten Maurer, Betonarbeiter und Elektriker mindestens ein doppelt so hohes Risiko für rheumatoide Arthritis wie in bestimmten anderen Berufen, so die Studie.

Empfohlen: