Recruiter sind keine HR-Profis … Recruiting und HR müssen völlig getrennte Aufgabenbereiche sein, die eng miteinander verbunden sind, damit sie bei der Nachfolgeplanung, dem Onboarding und den geschäftsbezogenen Prioritäten zusammenarbeiten können Menschen umgeben. Vollzeit-Recruiter sind keine HR-Profis. Sie rekrutieren Fachleute.
Was ist der Unterschied zwischen HR und Recruiter?
Recruiter testen die Qualifikation eines potenziellen Kandidaten, während die Personalabteilung ihn einer Rolle zuordnet. Der Recruiter erhält die Informationen zu den Stellenangeboten von der Personalabteilung und erstellt den Rekrutierungs- und Interviewprozess der potenziellen Kandidaten.
Ist die Rekrutierung ein Teil der Personalabteilung?
Recruiting, die Auswahl der besten Mitarbeiter für unsere Stellen, ist ein wesentlicher Bestandteil von HR… Unabhängige Personalvermittler und Rekrutierungsfirmen verfügen über spezielle Fähigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finden und Gewinnen (Überzeugen) der besten Kandidaten und helfen Organisationen taktvoll dabei, zu verstehen, was sie wirklich brauchen.
Ist ein Recruiter ein HR-Spezialist?
Personalbeschaffungsspezialist/-koordinator - Personalbeschaffungsspezialisten verw alten die internen und externen Stellenausschreibungen, bewerten Kandidaten, um sicherzustellen, dass sie die Einstellungsstandards des Unternehmens erfüllen, und bereiten Stellenangebote vor. Sie können auch das Bewerber-Tracking überwachen, Rekrutierungsanalysen durchführen und andere HR-Projekte unterstützen.
Ist es besser, Personalvermittler oder HR-Generalist zu sein?
Wenn Sie gut in Kommunikationsfähigkeiten sind, dann ist es im Vergleich zum Generalisten-Job einfach, einen Recruiter-Job zu bekommen. Nachdem Sie einige Jahre gearbeitet haben, werden Sie möglicherweise von Ihren täglichen Rekrutierungsaktivitäten gelangweilt und möchten etwas Neues lernen. Dann können Sie sich für einen Wechsel zu einem HR-Generalistenprofil entscheiden.