Die Tilapia-Fische (Oreochromis spp) sind uniparentale Maulbrüter, wobei die Weibchen frisch befruchtete Eier und Larven in der Mundhöhle ausbrüten, normalerweise bis zur vollständigen Resorption des Larven-Dottersacks [5].
Was ist das Grübeln im Mund bei Tilapia?
Der Schwarzkinn-Tilapia (Sarotherodon melanotheron) gilt als väterlicher Maulbrüter, bei dem das Männchen die Eier 14-18 Tage lang nach der Befruchtung in seinem Maul rührt … Wir Testen Sie dann die Hypothese, dass der Beginn des Maulbrütens eine Abnahme von Androgen und Östradiol verursacht.
Wie lange brüten Tilapias im Maul?
Während der Inkubationszeit trägt der weibliche Tilapia die befruchteten Eier in ihrem Mund. Nach 48 Stunden beginnen die Eier Schwänze zu entwickeln. Sechsundneunzig Stunden danach werden sie ihre Köpfe formen. In den nächsten sieben Tagen werden die Jungfische anfangen, den Mund ihrer Mutter zu verlassen.
Haben Tilapia Kiefer?
Ihre Münder sind vorspringend und normalerweise von breiten und oft geschwollenen Lippen umgeben. Die Kiefer haben kegelförmige Zähne … Tilapia sind auch als maulbrütende Arten bekannt, was bedeutet, dass sie die befruchteten Eier und Jungfische mehrere Tage nach der Aufnahme des Dottersacks im Maul tragen.
Tragen Tilapia Eier im Mund?
Die weiblichen Tilapia legen ihre Eier in Gruben (Nester) und nach der Befruchtung durch die Männchen, sammelt das Weibchen die Eier in ihrem Mund (Mundhöhle), um sie bis zum Schlüpfen zu erh alten.