Die hydraulische Kupplung ist die wichtige Kategorie einer Lamellenkupplung. Es wird hauptsächlich in Fahrzeugen verwendet, um die Kupplungsscheibe vom Motor zu lösen oder einzurücken. Abgesehen davon kann sie auch als Alternative zur herkömmlichen mechanischen Kupplung verwendet werden.
Warum werden hydraulische Kupplungen verwendet?
Hydraulische Kupplungen werden von Fahrern bevorzugt, die ein modernes Setup wünschen. Am wichtigsten ist, dass sie ein einfacheres und sanfteres Kupplungspedalgefühl bieten Im Gegensatz zu mechanischen Kupplungen müssen sie nicht eingestellt werden (solange Kupplungsflüssigkeit vorhanden ist). Hydraulische Kupplungen stellen sich automatisch selbst ein.
Was ist eine hydraulische Kupplung?
Die hydraulische Kupplung ist ein alternatives System zum mechanischen Kupplungszug… Die Aufgabe der hydraulischen Kupplung besteht darin, den Motor vom Getriebe ein- oder auszukuppeln, wenn der Fahrer die Gänge wechselt; Die hydraulische Kupplung tut dies, indem sie unter Druck stehende Hydraulikflüssigkeit in die Kupplungsausrückvorrichtung drückt.
Was baut man in eine hydraulische Kupplung ein?
Tipp: Bestimmen Sie anhand Ihres Fahrzeughandbuchs, welche Art von Bremsflüssigkeit Sie zum Befüllen des Kupplungsflüssigkeitsbehälters verwenden sollten: Punkt 3, Punkt 4 oder hydraulische Kupplungsflüssigkeit sind das am häufigsten.
Wofür werden mechanische Kupplungen verwendet?
In einem Kraftfahrzeug wirkt die Kupplung als mechanisches Bindeglied zwischen Motor und Getriebe und trennt kurzzeitig bzw. trennt den Motor vom Getriebesystem. Dadurch werden die Antriebsräder immer dann getrennt, wenn das Kupplungspedal gedrückt wird, sodass der Fahrer reibungslos sch alten kann.