Der Staatssekretär, vom Präsidenten mit Rat und Zustimmung des Senats ernannt, ist der wichtigste Außenberater des Präsidenten.
Was macht ein Außenminister auf Landesebene?
Zu den Aufgaben des Außenministers gehören: Überwachung der Wahlen auf Bundesstaats- und Kommunalebene und Bestätigung der Ergebnisse von Vorwahlen auf Bundesstaatsebene und allgemeinen Wahlen. Einreichung und Überprüfung von Initiativen und Volksabstimmungen. Produzieren und Verteilen der staatlichen Wählerbroschüre und der legalen Wahlwerbung.
Wer wählt den Außenminister in Texas?
Der Außenminister ist einer von sechs Staatsbeamten, die von der texanischen Verfassung benannt wurden, um das Exekutivministerium des Staates zu bilden. Der Sekretär wird von dem Gouverneur mit Bestätigung durch den Senat ernannt und dient nach Belieben des Gouverneurs.
Was sind die beiden wichtigsten Aufgaben des Außenministers in Texas?
Der Sekretär dient als Chief Election Officer für Texas, unterstützt Wahlbeamte des Landkreises und stellt die einheitliche Anwendung und Auslegung der Wahlgesetze in ganz Texas sicher.
Wird der Außenminister in Texas gewählt oder ernannt?
Der texanische Außenminister ist einer von sechs Beamten, die in der texanischen Verfassung genannt werden und die Exekutivabteilung des Staates bilden. Der Sekretär wird vom Gouverneur ernannt und vom Senat bestätigt.