Was ist eine Umleitungskolostomie?

Was ist eine Umleitungskolostomie?
Was ist eine Umleitungskolostomie?
Anonim

Es wird eine Technik beschrieben, bei der der distale Schenkel einer Schlingenkolostomie mit Nylon oder Polydioxanon abgebunden wird Dies gewährleistet eine vollständige Kotableitung und verzichtet auf den Stützstab, was eine frühzeitige Stomaanlage ermöglicht Haush altsgeräte. Die Technik beeinträchtigt nicht den traditionellen transversalen Verschluss einer Schlingenkolostomie.

Was ist eine ausleitende Kolostomie?

Einige Darmumleitungsoperationen - die sogenannten Stomaoperationen - leiten den Darm zu einer Öffnung im Unterleib um, wo ein Stoma angelegt wird. Ein Chirurg formt ein Stoma, indem er das Ende des Darms wie eine Hemdmanschette auf sich selbst zurückrollt und es an die Bauchdecke näht.

Was ist der Zweck einer Schlingenkolostomie?

Die Hauptindikationen für Schlingenkolostomie sind folgende: Zur Beseitigung einer distalen Obstruktion (hauptsächlich als palliatives Verfahren) - zum Beispiel bei obstruktivem Rektumkarzinom. Um die Fäkalienlast von einer neu durchgeführten distalen Anastomose abzuleiten.

Was ist der Unterschied zwischen einer Endkolostomie und einer Schlaufenkolostomie?

Eine Schlingenkolostomie wird durchgeführt, indem eine Schlinge des Dickdarms durch die Bauchdecke entfernt wird, so dass beide Glieder der Schlinge eine gemeinsame Stomaöffnung haben, während eine Endkolostomie durch Entnahme durchgeführt wird das proximale Ende (oberer Teil, näher am Dünndarm) des Dickdarms am Bauch und Schließen des anderen Endes oder unter…

Wie funktioniert eine ausleitende Kolostomie?

Eine Kolostomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Ende des Dickdarms durch die Bauchdecke herausgeführt wird. Während dieses Verfahrens wird ein Ende des Dickdarms durch einen Schnitt in der Bauchdecke umgeleitet, um ein Stoma zu schaffenEin Stoma ist die Öffnung in der Haut, an der ein Beutel zum Sammeln von Fäkalien angebracht ist.

Empfohlen: