Schließlich wurde am 18. August 1920 die 19. Änderung der Verfassung ratifiziert. Und am 2. November dieses Jahres nahmen mehr als 8 Millionen Frauen in den Vereinigten Staaten zum ersten Mal an Wahlen teil.
Wann haben die Suffragetten die Stimme bekommen?
Wie haben sie sich das Wahlrecht gesichert? Nach Jahren des Wahlkampfs erhielten am 6. Februar 1918 schließlich 8,4 Millionen Frauen über 30 Jahren das Wahlrecht nach dem Representation of the People Act 1918.
Wie haben Suffragetten die Stimme erh alten?
Sie benutzten Petitionen, Flugblätter, Briefe und Kundgebungen, um das gleiche Wahlrecht wie Männer zu fordern Einige Frauen waren bereit, das Gesetz zu brechen, um zu versuchen, Veränderungen zu erzwingen. Sie gründeten militante Gruppen. Die Women’s Social and Political Union (WSPU) wurde 1903 von Emmeline Pankhurst (Bild) gegründet.
Wofür kämpften die Suffragetten?
Eine Suffragette war im frühen 20. Jahrhundert Mitglied einer aktivistischen Frauenorganisation, die unter dem Banner "Votes for Women" für das Wahlrecht bei öffentlichen Wahlen kämpfte.
Welche schlimmen Dinge haben die Suffragetten getan?
Bis 1912 wurde den Suffragetten die Teilnahme an Versammlungen der Liberalen Partei verboten und es wurde ihnen verboten, sich zu behaupten. Legitimierte Protestmittel verweigert, eine Minderheit der Frauen war an der Beschädigung von privatem und öffentlichem Eigentum beteiligt – Massenzertrümmerung von Fenstern, Beschuss leerer Gebäude oder Vernichtung von Post in Briefkästen.