Woher bekommt man Muttermale?

Woher bekommt man Muttermale?
Woher bekommt man Muttermale?
Anonim

Vaskuläre Muttermale treten auf, wenn Blutgefäße sich nicht richtig bilden. Entweder sind es zu viele oder sie sind breiter als üblich. Pigmentierte Muttermale werden durch ein übermäßiges Wachstum der Zellen verursacht, die Pigment (Farbe) in der Haut erzeugen.

Woher kommt dein Muttermal?

Ursachen von Muttermalen

Das Auftreten von Muttermalen kann vererbt werden Einige Male können den Markierungen anderer Familienmitglieder ähnlich sein, aber die meisten sind es nicht. Rote Muttermale werden durch eine Überwucherung von Blutgefäßen verursacht. Blaue oder braune Muttermale werden durch Pigmentzellen (Melanozyten) verursacht.

Warum hat eine Person ein Muttermal?

Muttermale resultieren im Allgemeinen aus einer Überwucherung einer Struktur, die normalerweise in der Haut vorhanden ist. Beispielsweise führt eine Überwucherung von Blutgefäßen zu vaskulären Muttermalen oder Hämangiomen; ein Überwuchern von Pigmentzellen führt zu angeborenen Nävi oder Muttermalen.

Wo haben die meisten Menschen Muttermale?

Das sind dicke, erhabene Muttermale, die weich, purpurrot, glatt oder leicht uneben sind. Sie können unregelmäßig oder rund sein und befinden sich meistens auf Gesicht, Kopfhaut, Rücken oder Brust.

Werden Sie mit Muttermalen geboren oder entwickeln sie sich?

Muttermale erscheinen, wenn ein Baby geboren wird oder kurz nach der Geburt. Sie werden Muttermale genannt, weil sie bei oder kurz vor der Geburt erscheinen. Wenn Sie ein Mal auf Ihrer Haut sehen, das vorher nicht da war, ist es höchstwahrscheinlich ein Leberfleck und kein Muttermal.

Empfohlen: