1a: die Praxis des Gehens. b: Vorliebe für das Gehen zu Übungs- oder Erholungszwecken. 2: die Eigenschaft oder der Zustand, einfallslos oder alltäglich zu sein.
Was bedeutet es, wenn jemand sagt, dass etwas Fußgänger ist?
Fußgänger zu sein, bedeutete eintönig oder langweilig zu sein, als würde man zu Fuß dahintrotten, anstatt zu Pferd oder mit der Kutsche zu rasen. Fußgänger wird oft verwendet, um einen farblosen oder leblosen Schreibstil zu beschreiben, aber es kann auch Politiker, den öffentlichen Geschmack, persönliche Qualitäten oder Besitztümer beschreiben.
Was sind die beiden Bedeutungen von Fußgänger?
Ein Fußgänger ist jemand, der zu Fuß unterwegs ist … Fußgänger kommt vom lateinischen pedester und bedeutet „zu Fuß gehen“, aber auch „flach“." Als Substantiv ist es jemand, der herumläuft - Bürgersteige sind für Fußgänger. Als Adjektiv bedeutet es "es fehlt an Witz oder Vorstellungskraft". Wenn jemand Ihr neues Gedicht Fußgänger nennt, meinen sie, es ist langweilig.
Woher kommt die Fußgängerzone?
Fußgängertum war ein einzigartiger Sport, der angeblich von Aristokraten im späten 17. gegeneinander.
Was bedeutet gebrochen?
1: einen Riss oder Bruch haben: eine Fraktur erlitten haben einen gebrochenen Arm/Schädel/Rippe einen gebrochenen Felsen. 2: auf plötzliche oder gew altsame Weise beschädigte oder zerstörte zerbrochene Freundschaften. 3: unvollkommen gesprochen oder geschrieben: gebrochenes Sprechen gebrochenes Englisch/Französisch.