Kann die Steinschnittlage Hüftschmerzen verursachen?

Kann die Steinschnittlage Hüftschmerzen verursachen?
Kann die Steinschnittlage Hüftschmerzen verursachen?
Anonim

Lagerungsbedingte Nervenverletzungen in der Steinschnittlage wurden auf Überbeugung der Hüfte und Knie zurückgeführt, was zu einer Dehnung und Kompression der Nerven führt.

Welcher Nerv ist in Steinschnittlage verletzt?

Periphere Nervenverletzungen wurden nach Operationen in Steinschnittlage berichtet. Verletzungen des Nervus peronaeus communis scheinen die am häufigsten verletzten Nerven zu sein. Zu den Symptomen gehören motorische Schwäche bei der Knöchelstreckung, Knöchelumstülpung und Fußdorsalflexion.

Was ist eine mögliche Komplikation in der Steinschnittlage?

Die beiden Hauptkomplikationen bei der Verwendung der Steinschnittlage in der Chirurgie sind akutes Kompartmentsyndrom (ACS) und NervenverletzungACS tritt auf, wenn der Druck in einem bestimmten Bereich Ihres Körpers ansteigt. Dieser Druckanstieg unterbricht den Blutfluss, was die Funktion Ihres umgebenden Gewebes beeinträchtigen kann.

Was ist eine Überlegung für Patienten in Steinschnittlage?

Wenn der Patient in Steinschnittlage gebracht wird, sollten beide Beine gleichzeitig bewegt werden, um eine Überdehnung der Nerven des lumbosacralen Plexus zu vermeiden. Sobald die Waden in den Steigbügeln sind, sollten die Oberschenkel nicht mehr als 90 Grad gebeugt werden.

Bei der Positionierung eines Patienten für die Lithotomie sollte darauf geachtet werden, eine Verletzung des Nervus peroneus zu vermeiden, die zu einer Verletzung des?

(4) Die Kompression des Nervus peronaeus communis ist normalerweise mit der Steinschnittposition verbunden. Eine Verletzung des Nervs kann zu einer Fußinversion und einem Sturz führen. Verletzungen können vermieden werden, indem die Steigbügel ausreichend gepolstert werden und vermieden wird, dass die Unterschenkel an den Steigbügeln anliegen.