Perlen können von cremigem Elfenbein, Weiß oder Champagner bis hin zu Rosa, Grau oder Schwarz reichen. Die Farbe hat keinen Einfluss auf den Wert der Perle. Es ist eine Frage der persönlichen Präferenz. Die häufigsten und beliebtesten Perlen sind cremiges Elfenbein oder Weiß.
Sind Perlen weiß oder elfenbeinfarben?
Akoya-, Südsee- und Süßwasserperlen sind alle in Weiß zu finden. Sie haben oft Obertöne von Rose, Silber oder Elfenbein. Weiße Perlen sind klassisch, passen zu allem und werden über Generationen geschätzt. Die beliebtesten Perlen sind weiße Akoya-Perlen.
Sind echte Perlen weiß oder gelb?
Die vielleicht beliebtesten Edelsteine aller Zeiten, Perlen – sowohl natürliche als auch moderne Zuchtperlen – treten in einer Vielzahl von Farben auf. Die bekanntesten Farben sind white und cream (ein helles gelbliches Braun). Schwarz, Grau und Silber sind ebenfalls ziemlich verbreitet, aber die Palette der Perlmuttfarben erstreckt sich über jeden Farbton.
Sind weiße Perlen echt?
Der farbenprächtigste Edelstein der Welt
Die große Auswahl an verfügbaren Farben, Formen und Größen machen Perlen zu einem der vielseitigsten Edelsteine, die heute in Schmuck verwendet werden. Während die häufigste Farbe Weiß ist, kommen Perlen natürlicherweise in fast jeder Farbe unter dem Regenbogen vor.
Welche Perlenfarbe ist am teuersten?
Welche Farbperle ist die wertvollste? Die wertvollsten und teuersten Perlen auf dem heutigen Markt sind die Südseeperlen, die in der Natur in Weiß- und Goldtönen vorkommen.