Wie funktioniert ein Hexapod-Roboter?

Wie funktioniert ein Hexapod-Roboter?
Wie funktioniert ein Hexapod-Roboter?
Anonim

Roboterdesign Ein Hexapod-Roboter ist ein Roboter mit sechs Beinen. Jedes Bein wird von drei Servos betätigt: einem für die Vorwärts-/Rückwärtsbewegung, einem für die Aufwärts-/Abwärtsbewegung und einem, um das Bein in der Mitte zu beugen. Dadurch erhält der Roboter drei Freiheitsgrade, sodass er sich in jede Richtung bewegen kann.

Was machen Hexapod-Roboter?

Ein Hexapod-Roboter ist eine parallelkinematische Maschine mit 6 Achsen, die häufig für die automatisierte Präzisionspositionierung und -ausrichtung von Teilen und Komponenten verwendet wird, die von Miniaturoptiken bis hin zu großen Platten reichen Als Präzision Die Anforderungen in der Automobilindustrie steigen, der Bedarf an fortschrittlicher Robotik entsteht.

Wie bewegt sich ein Hexapod?

Dein Hexapod ist so einfach, dass er nur eine mögliche Gangart für die Vorwärtsbewegung hat, die als Stativgang bezeichnet wird… Dann verlagert der Hexapod sein Gewicht auf die anderen drei Füße und bewegt sich genauso vorwärts. Durch kontinuierliche Gewichtsverlagerung mit den mittleren Beinen und anschließender Bewegung der erhobenen Füße nach vorne geht es vorwärts.

Wie heißt der Hexapod-Roboter?

Der größte fahrbare Hexapod-Roboter (sechsbeiniges Gefährt) heißt Mantis. Der Hexapod, der von seinem Cockpit aus gefahren oder per WLAN ferngesteuert werden kann, wiegt 1,9 Tonnen und wird von einem 2,2-Liter-Perkins-Turbodieselmotor angetrieben.

Wie viel kostet ein Hexapod-Roboter?

PI-Hexapoden beginnen unter 30.000 $; die meisten liegen im Bereich von 40.000 $ bis 60.000 $. Sehr große Hexapoden mit hoher Last und hoher Präzision können höher laufen. Hexapods sind auch präziser als ein Stapel von Tischen.

Empfohlen: