Monogamie ist eine Form der dyadischen Beziehung, in der eine Person im Laufe ihres Lebens nur einen Partner hat – alternativ immer nur einen Partner – im Vergleich zur Nicht-Monogamie. Der Begriff wird auch auf das Sozialverh alten einiger Tiere angewendet und bezieht sich auf den Zustand, zu jeder Zeit nur einen Partner zu haben.
Was bedeutet monogam?
1a: der Zustand oder die Praxis, nur einen Sexualpartner auf einmal zu haben junge Paare die Monogamie praktizieren. b: der Zustand oder Brauch, mit jeweils nur einer Person verheiratet zu sein. c Zoologie: der Zustand oder die Praxis, über einen bestimmten Zeitraum einen einzigen Partner zu haben Monogamie ist unter Vögeln weit verbreitet.
Was macht ein Monogamist?
Ein Monogamist ist jemand, der Monogamie praktiziert oder befürwortet – der Zustand oder die Praxis, mit jeweils nur einer Person verheiratet zu sein oder mit nur einer romantischen oder sexuellen Beziehung jeweils eine Person.
Was ist das Gegenteil von monogam?
Das Gegenteil von Monogamie ist Polygamie, was bedeutet, dass man mehr als einen Partner oder Ehepartner hat. Polygamie wird in vielen verschiedenen… praktiziert
Was ist ein Beispiel für Monogamie?
Wenn Sie in eine Beziehung mit nur einem Sexualpartner verwickelt sind und keine Liebesbeziehungen mit jemand anderem haben, ist dies ein Beispiel für Monogamie. Wenn Sie nur einen Ehepartner haben, ist dies ein Beispiel für Monogamie. Die Praxis oder Bedingung, über einen bestimmten Zeitraum einen einzigen Sexualpartner zu haben.