Was verursacht Brustplattenschmerzen?

Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht Brustplattenschmerzen?
Was verursacht Brustplattenschmerzen?

Video: Was verursacht Brustplattenschmerzen?

Video: Was verursacht Brustplattenschmerzen?
Video: Beste Rüstung Verzaubern! (Tutorial) ✨ Minecraft Schnell und Einfach #41 ✨ ErikOnHisPeriod 2024, Dezember
Anonim

Costochondritis ist die häufigste Ursache Die häufigste Ursache für Brustbeinschmerzen ist eine Erkrankung namens Costochondritis. Dies tritt auf, wenn sich der Knorpel, der Ihre Rippen mit Ihrem Brustbein verbindet, entzündet. Zu den Symptomen einer Costochondritis gehören: stechende Schmerzen oder Schmerzen an der Seite Ihres Brustbeinbereichs.

Warum tut meine rechte Brustplatte weh?

Einige mögliche Ursachen für diese Schmerzen sind Verletzungen, Infektionen, Muskelverspannungen, Entzündungen und Magen-Darm-Probleme. Eine Zerrung oder Verletzung sind häufige Ursachen für Schmerzen unter der rechten Brust, und die Schmerzen bessern sich normalerweise von selbst.

Was löst Costochondritis aus?

Ursachen einer Costochondritis

starker Husten, der den Brustbereich belastet.eine Verletzung an deiner Brust. körperliche Belastung durch wiederholtes Training oder plötzliche Anstrengung, an die Sie nicht gewöhnt sind, wie z. B. das Verschieben von Möbeln. eine Infektion, einschließlich Atemwegsinfektionen und Wundinfektionen.

Wie kann ich Costochondritis schnell loswerden?

Dazu gehören:

  1. Over-the-counter nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente Schmerzmittel. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Anwendung von Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder Naproxen-Natrium (Aleve, andere).
  2. Hitze oder Eis. Versuchen Sie, mehrmals täglich heiße Kompressen oder ein Heizkissen auf die schmerzende Stelle zu legen. …
  3. Ruhe.

Was bedeutet es, wenn dein Xiphoid schmerzt?

Ursachen von Schmerzen im Processus xiphoideus

Schmerzen können auftreten nach einem Unfall, der zu einem Brusttrauma führt Dadurch wird die Struktur des Processus xiphoideus geschädigt und verbiegt sich oder abbrechen. Schäden können auch durch falsche Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) oder Wiederbelebung mit zu viel Kraft entstehen.

Empfohlen: