Warum beschneiden Eltern ihre Söhne?

Warum beschneiden Eltern ihre Söhne?
Warum beschneiden Eltern ihre Söhne?
Anonim

Warum entscheiden sich manche Eltern dafür, ihre kleinen Söhne beschneiden zu lassen? Ein Grund, warum Eltern ihre neugeborenen Söhne beschneiden, ist aus gesundheitlichen Gründen, wie z. B. ein geringeres Risiko für Harnwegsinfektionen im ersten Lebensjahr und ein geringeres Risiko für sexuell übertragbare Infektionen (STIs) im späteren Leben.

Warum entscheiden sich Eltern gegen eine Beschneidung?

Gründe, sich nicht für die Beschneidung zu entscheiden

eine Operation vermeiden wollen, die nicht unbedingt erforderlich ist und die ein gewisses Risiko für Komplikationen birgt, auch wenn diese gering sind. Bedenken, dass das Entfernen der Vorhaut die Empfindlichkeit der Penisspitze verringern und das sexuelle Vergnügen für beide Partner im späteren Leben verringern könnte.

Ist die Beschneidung gut oder schlecht?

Schwere Probleme wie Penisvernarbungen sind selten Kleinere Risiken sind Blutungen und Infektionen. Manche Eltern entscheiden sich aus religiösen oder kulturellen Gründen für die Beschneidung. Zu den gesundheitlichen Vorteilen der Beschneidung gehört die geringere Wahrscheinlichkeit, Harnwegsinfektionen (UTIs) oder sexuell übertragbare Infektionen (STIs) zu bekommen.

Was bevorzugen Frauen beschnitten oder unbeschnitten?

In der überwältigenden Mehrheit der Studien äußerten Frauen eine Präferenz für den beschnittenen Penis Als Hauptgründe für diese Präferenz wurden besseres Aussehen, bessere Hygiene, geringeres Infektionsrisiko und gesteigerte sexuelle Aktivität, einschließlich Vaginalverkehr, manuelle Stimulation und Fellatio.

Ist es besser beschnitten zu sein als unbeschnitten?

Beschnittene Männer haben möglicherweise ein geringeres Risiko für bestimmte sexuell übertragbare Infektionen, einschließlich HIV. Dennoch bleiben sichere Sexualpraktiken unerlässlich. Vorbeugung von Penisproblemen. Gelegentlich kann es schwierig oder unmöglich sein, die Vorhaut eines unbeschnittenen Penis zurückzuziehen (Phimose).

Empfohlen: