Als ehrgeiziger, rücksichtsloser Befürworter militärischer Macht wurde Wilhuff Tarkin zu einem Liebling des Obersten Kanzlers Palpatine und stieg schnell in den Reihen des Imperiums auf. Kurz nach der Gründung des Imperiums wurde ihm die Verantwortung für den Bau des Todessterns übertragen.
Wer befehligt den ersten Todesstern?
Unter dem Kommando von Gouverneur Tarkin ist es die „ultimative Waffe“des Galaktischen Imperiums, eine riesige kugelförmige Kampfstation mit einem Durchmesser von 120 Kilometern, die in der Lage ist, einen Planeten mit einem Schuss ihres Superlasers zu zerstören.
Wer hat die ursprünglichen Pläne für den Todesstern gemacht?
Die Pläne des Todessterns in den Händen von Graf Dooku während der Schlacht von Geonosis Der Todesstern wurde von Geonosianern entworfen, angeführt von Erzherzog Poggle dem Geringeren, einem Mitglied der Konföderation von Unabhängige Systeme.
Wer ist die erste Ordnung in Star Wars?
Der Erste Orden wird jetzt nach Snokes Tod von Oberster Anführer Kylo Ren geführt. Der treue General Pryde, der Palpatine im Imperium diente, hat sich nun General Hux an der Spitze der Militärhierarchie angeschlossen. Kylo Ren entdeckt einen körperlich beeinträchtigten Palpatine im Exil auf der Sith-Welt Exegol.
Wer befehligte den zweiten Todesstern?
Als Technokrat mit einer kühlen Persönlichkeit diente Jerjerrod als Kommandant des zweiten Todessterns, als dieser sich seiner Fertigstellung näherte, eine Position, auf die er stolz war, die ihn jedoch beunruhigte angesichts der komplizierten Konstruktion der Station.