Geregelte Substanzen müssen in solide aufgebauten, doppelt verschließbaren Kästen gelagert werden, die an einer Wand montiert oder in einer Labortischschublade verschraubt wurden. Verschlossene Schubladen allein bieten keine ausreichende Sicherheit für die Aufbewahrung kontrollierter Substanzen.
Wo sollten kontrollierte Medikamente aufbewahrt werden?
Die Aufbewahrung kontrollierter Medikamente muss den Vorschriften zur sicheren Aufbewahrung von Medikamenten zum Missbrauch von Medikamenten von 1973 entsprechen. Geeignete Orte für die Aufbewahrung kontrollierter Medikamente sind ein verschlossener Tresor, Schrank oder Raum, das heißt konstruiert und gewartet, um unbefugten Zugriff auf die Medikamente zu verhindern.
Wie werden kontrollierte Medikamente bestellt und gelagert?
Anhang 2 (kontrollierte Drogen)
Unterliegen den Anforderungen der sicheren Aufbewahrung und müssen daher in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden, normalerweise in einem geeigneten CD-Schrank oder zugelassen Safe, der nur von der Person, die rechtmäßig im Besitz der CD ist, oder einer von ihr bevollmächtigten Person geöffnet werden kann.
Welche Aufbewahrungsanforderungen gelten für kontrollierte Medikamente?
Kontrollierte Arzneimittelregister müssen 2 Jahre ab dem Datum des letzten Eintrags gemäß Vorschrift 23 der Verordnung von 2001 aufbewahrt werden. Anforderungen von gelieferten kontrollierten Arzneimitteln sollten gemäß Vorschrift 23 der Verordnung von 2001 von Organisationen ab dem Datum der Anforderung 2 Jahre lang aufbewahrt werden.
Wo sollte der Tresorschrank für verbotene Substanzen in der Apotheke stehen?
Muss in einem Safe oder Stahlschrank mit solider Konstruktion aufbewahrt werden. Wenn der Tresor oder Schrank weniger als 750 lbs wiegt, muss er an einer soliden Konstruktion montiert oder gesichert werden (z. B. an einer Wand oder am Boden verschraubt oder am Sockel in Beton eingebettet).