Verzerrung und Overdrive sind Formen der Audiosignalverarbeitung, die verwendet werden, um den Klang verstärkter elektrischer Musikinstrumente zu verändern, normalerweise durch Erhöhen ihrer Verstärkung, wodurch ein "verschwommener", "knurrender" oder "kiesiger" Ton erzeugt wird.
Was macht ein Distortion-Pedal?
Ein Distortion-Pedal ist ein Hard-Clipping-Gerät, das hier ist, um einen Job zu erledigen und es gut zu machen - Ihren Sound zu verzerren! Ein Distortion-Pedal wird üblicherweise mit Heavy-Rock-Bands in Verbindung gebracht, da sie Ihrem Sound einen "schweren" Ton verleihen, den Ausgang verdunkeln und das Signal je nach Ihren Einstellungen sogar verstärken.
Ist ein Distortion-Pedal notwendig?
Wie wir in diesem Handbuch festgestellt haben, ist ein Distortion-Pedal für E-Gitarristen fast unerlässlich, damit Sie auf die gesamte Klangpalette zugreifen können, an die Sie wahrscheinlich gewöhnt sind Hören Sie die Musik, die Sie lieben.
Was ist der Unterschied zwischen einem Distortion-Pedal und einem Overdrive-Pedal?
Overdrive ist mild/mittel; Distortion ist würziger - und heißer! Ein weiterer Unterschied ist folgender: Während ein Overdrive-Pedal dein Signal verdammt hart pusht, verändert es deinen bestehenden Ton nicht sehr Distortion-Pedale hingegen fügen nicht nur mehr Sättigung (bzw Spice), aber sie neigen auch dazu, deinen Sound zu verändern.
Brauche ich Distortion und Overdrive?
Overdrives sind relativ Low-Gain und verlassen sich auf die Sättigung eines Röhrenverstärkers, um wirklich High-Gain-Sounds zu erh alten. Wenn Sie also High Gain ohne Röhrenverstärker suchen, dann ist Distortion eine gute Wahl.