Wann verwendet man Mecate-Zügel?

Wann verwendet man Mecate-Zügel?
Wann verwendet man Mecate-Zügel?
Anonim

Mecate-Zügel werden für die frühe Pferdeausbildung verwendet. Tatsächlich wird das Mecate- und Bosal-Setup als Variation des spanischen Vaquero-Trainings angesehen. Das Gewicht und die Struktur des Zügels erleichtern das Training, indem sie dem Pferd subtile Hinweise geben.

Wofür werden Mecate-Zügel verwendet?

Die Mecate (/məˈkɑːtiː/ oder weniger anglisiert /məˈkɑːteɪ/; spanische Aussprache: [meˈkate]) ist das Zügelsystem der Hackamore im Bosal-Stil, die zur Ausbildung junger Pferde verwendet wird Es ist ein langes Seil, traditionell aus Rosshaar, etwa 20–25 Fuß lang und bis zu etwa 3/4 Zoll im Durchmesser.

Wie wendet man Mecate-Zügel an?

Führen Sie das Quastenende der Mecate durch den "v"-Teil des Bosal und stellen Sie sicher, dass es von Ihrem Kleiderbügel-Kopfstück weg zeigt. Wickeln Sie Ihr Mecate dreimal um den „v“-Teil des Bosal. Drücke die Mecate fest nach unten Greife von unten und ziehe die Mecate nach unten, um deine Zügel in der gewünschten Länge zu formen.

Wie lang sollten meine Mecate-Zügel sein?

Nun ist 22' die Standardlänge für ein Trensengebiss Mecate und die meisten Reiter bevorzugen zusätzliche 2' für ein Mecate, das auf einem Bosal verwendet wird. Ein 24-Fuß-Seil gibt ihnen genug für die Umwicklung des Bosal und lässt genug Seil in den Zügeln, um mit einem längeren, lockereren Zügel zu reiten.

Was sind klinische Zügel?

Wir nennen unsere Clinician Mecate Zügel die Schweizer Taschenmesser der Zügel, da sie die vielseitigsten Zügel sind, die Sie besitzen können. Sie funktionieren genau wie unsere 10-Fuß-Schlaufenzügel, bieten jedoch ein zusätzliches Bleiende, das am Boden und unter dem Sattel verwendet werden kann.

Empfohlen: