Einige Zähne sind so stark verfallen, dass sie nicht wiederhergestellt werden können und entfernt werden müssen. Das Ziehen eines Zahns kann eine Lücke hinterlassen, durch die sich Ihre anderen Zähne verschieben können. Erwägen Sie, wenn möglich, eine Brücke oder ein Zahnimplantat, um den fehlenden Zahn zu ersetzen.
Was passiert, wenn ein kariöser Zahn nicht entfernt wird?
Wenn es nicht entfernt wird, verhärtet es sich und verwandelt sich in Zahnstein (Zahnstein) Die Säuren in Plaque schädigen den Zahnschmelz, der Ihre Zähne bedeckt. Es erzeugt auch Löcher im Zahn, die Hohlräume genannt werden. Karies tut normalerweise nicht weh, es sei denn, sie wird sehr groß und beeinträchtigt die Nerven oder verursacht einen Zahnbruch.
Wann sollte ein kariöser Zahn gezogen werden?
Chirurgische Zahnextraktion ist erforderlich, wenn Zähne impaktierter Zahn sind (nicht über dem Zahnfleischrand durchgebrochen sind), ein Zahn unterhalb des Zahnfleischrandes gebrochen ist oder in Stücken entfernt werden muss, oder wenn ein Zahn so stark verfallen ist, dass keine Zange verwendet werden kann, um den Zahn aus der Pfanne zu entfernen.
Ist es schlecht, einen faulen Zahn drin zu lassen?
Obwohl dies keine unmittelbare Folge ist, raten Zahnärzte dringend, dass das unbeaufsichtigte Gehen von faulen Zähnen zu einer Blutvergiftung führen kann Dies geschieht, weil sich die Fäulnis von den Zähnen immer wieder im Mund ablagert. und in den meisten Fällen wird es zusammen mit Speichel geschluckt.
Riechen tote Zähne?
Ein fauler Zahn führt zu einem üblen Geruch. Wenn Sie Mundgeruch entwickeln oder einen seltsamen Geruch aus Ihrem Mund bemerken, haben Sie möglicherweise einen oder mehrere faule Zähne. Mundgeruch ist eines der häufigsten Anzeichen für kariöse Zähne.