Sind Speiseröhrenkrämpfe gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Speiseröhrenkrämpfe gefährlich?
Sind Speiseröhrenkrämpfe gefährlich?

Video: Sind Speiseröhrenkrämpfe gefährlich?

Video: Sind Speiseröhrenkrämpfe gefährlich?
Video: Wenn die Speiseröhre blockiert | Asklepios 2024, November
Anonim

Speiseröhrenkrämpfe können störend sein. Sie verursachen manchmal Schmerzen oder Schluckbeschwerden. Aber der Zustand wird nicht als ernsthafte Bedrohung für Ihre Gesundheit angesehen. Es ist nicht bekannt, dass Speiseröhrenkrämpfe Speiseröhrenkrebs verursachen.

Ist Ösophagusspasmus heilbar?

Die einzige dauerhafte Heilung für Speiseröhrenkrämpfe ist ein chirurgischer Eingriff namens Myotomie. Der Chirurg durchtrennt den dicken Muskel im unteren Teil der Speiseröhre. Dies wird nur in schweren Fällen empfohlen, wenn Medikamente und Injektionen nicht wirken.

Was verursacht plötzliche Ösophaguskrämpfe?

Was verursacht Ösophagusspasmus? Die Ursache des Ösophagusspasmus ist unbekannt. Viele Ärzte glauben, dass dies auf eine Störung der Nervenaktivität zurückzuführen ist, die den Schluckvorgang der Speiseröhre koordiniert. Bei manchen Menschen können sehr heiße oder sehr k alte Speisen eine Episode auslösen.

Können Speiseröhrenkrämpfe das Atmen erschweren?

Symptome, die sich wie ein Ösophagusspasmus anfühlen, aber mit starkem Schwitzen, Schwindel oder Kurzatmigkeit einhergehen.

Wie häufig sind Speiseröhrenkrämpfe?

Speiseröhrenkrämpfe sind nicht sehr häufig. Es gibt zwei Arten von Ösophagusspasmen: Diffuse Ösophagusspasmen – Diese Spasmen treten nur gelegentlich auf.

Empfohlen: