In der griechischen Mythologie ist Selene (/sɪˈliːniː/; altgriechisch: Σελήνη, [selɛ̌ːnɛː], „Mond“) die Göttin des Mondes Sie ist die Tochter der Titanen Hyperion und Theia und Schwester des Sonnengottes Helios und der Morgengöttin Eos. Sie fährt ihren Mondwagen über den Himmel.
Ist Selene die Göttin des Mondes?
Selene, (griechisch: „Mond“) Lateinisch Luna, in der griechischen und römischen Religion, die Verkörperung des Mondes als Göttin. Sie wurde bei Neu- und Vollmond verehrt.
Wie wurde Selene zur Mondgöttin?
Selene ist eine Titangöttin in der griechischen Mythologie. Selene ist die Tochter der Titanen Hyperion und Theia. … In der Nacht fuhr Selene ihren Streitwagen mit dem Mond über den HimmelWenn die Nacht zu Ende ging und der Tag anfing, erschien Eos am Himmel als Göttin der Morgenröte.
Wofür war Selene zuständig?
SELENE war die Titan-Göttin des Mondes. Sie wurde als Frau dargestellt, die auf einem Pferd im Seitensattel reitet oder einen Streitwagen lenkt, der von zwei geflügelten Rössern gezogen wird.
Wer war der hässlichste Gott?
Fakten über Hephaistos Hephaistos war der einzige hässliche Gott unter den vollkommen schönen Unsterblichen. Hephaistos wurde deformiert geboren und von einem oder beiden seiner Eltern aus dem Himmel geworfen, als sie bemerkten, dass er unvollkommen war. Er war der Arbeiter der Unsterblichen: Er machte ihre Wohnungen, Einrichtungsgegenstände und Waffen.