Die Mecate (/məˈkɑːtiː/ oder weniger anglisiert /məˈkɑːteɪ/; spanische Aussprache: [meˈkate]) ist das Zügelsystem der Hackamore im Bosal-Stil, die zur Ausbildung junger Pferde verwendet wird Es ist ein langes Seil, traditionell aus Rosshaar, etwa 20–25 Fuß lang und bis zu etwa 3/4 Zoll im Durchmesser.
Was ist der Sinn von Mecate-Zügeln?
Da es sich bei den Zügeln um ein einzelnes, langes Seil handelt, kann der Reiter die Passform an sein Pferd und seine Trainingszwecke anpassen. Beim Reiten werden Mecate-Zügel um das Sattelhorn gewickelt und verwendet, um das Pferd zu führen. Beim Absteigen können diese Zügel weiterhin als Führstrick verwendet werden.
Was machen Slobber Straps?
Was ist der Zweck von Slobber Straps? Sie sind gest altet, um dem Gebiss Gewicht und „Gefühl“zu verleihen, was wiederum eine klare Kommunikation, Gefühl und Entspannung im Training ermöglicht. Bei jungen Pferden oder solchen, die intensiv an Erweichungsübungen arbeiten, ermöglichen Slobberriemen dem Pferd zu erkennen, dass eine Veränderung oder ein Übergang bevorsteht.
Wie reinige ich Mecate-Zügel?
Wenn es sein muss, hier ist der beste Weg:
- Nehmen Sie das Mecate vom Bosal- oder Snaffle-Gebiss und wickeln Sie es auf.
- Fülle ein großes Waschbecken mit lauwarmem Wasser und gib eine Kappe voll Woolite-Waschmittel hinzu. …
- Wechsle das Wasser, wenn es schmutzig wird.
- In Spülbecken mit sauberem Wasser abspülen, bis kein Schmutz oder Seife mehr herauskommt.
Was ist ein Bosalzaum?
Bosal: Ein Bosal ist eine röhrenförmige Schlaufe aus geflochtenem Rohleder oder anderem Leder, die locker die Schnauze umschließt und durch den Fersenstumpf geschlossen wird, ein Knoten, der hinter dem Kiefer hervorsteht. Das Bosal hängt an einem einfachen Kopfstück, das einen Ohrschlitz oder ein Stirnband haben kann, um es an Ort und Stelle zu h alten.