Fahren unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen ist in Illinois illegal und kann entweder eine Ordnungswidrigkeit oder ein Verbrechen sein. In Illinois ist Verbrechen DUI auch als erschwerter DUI bekannt. Die Ernsthaftigkeit einer Verurteilung für erschwerten DUI kann nicht unterschätzt werden; eine Verurteilung könnte zu langen Haftstrafen und hohen Geldstrafen führen.
Ist eine Anklage wegen DUI ein Verbrechen?
Im Allgemeinen ist es möglich, wegen eines DUI als Vergehen oder Verbrechen verurteilt zu werden. Eine standardmäßige erste Straftat wird fast immer ein Vergehen sein. Aber ein DUI-Täter, der eine andere Person tötet oder schwer verletzt, sieht sich normalerweise eine Anklage wegen Verbrechens an – selbst wenn es die erste Straftat der Person ist.
Wie viele DUIS sind ein Verbrechen in Illinois?
DUI-Verbrechen in Illinois
Beim Trinken und Fahren erwischt zu werden dreimal ist ein Verbrechen der Klasse 2 in Illinois. Wenn Sie außerdem mit einem Beifahrer unter 16 Jahren fahren und dieser Beifahrer durch Alkohol am Steuer verletzt wird, können Sie einer Straftat der Klasse 4 angeklagt werden, selbst wenn es Ihr erstes Vergehen ist.
Was ist DUI Illinois?
Driving Under the Influence (DUI) erklärt in Illinois
Fahren mit einem Blutalkoholgeh alt von. … Fahren unter Alkoholeinfluss; oder Fahren unter dem Einfluss von Drogen bis zu einem „Grad, der die Person unfähig macht, sicher zu fahren“, oder; 625 ILCS 5/11-501(a)(2) und 501(a)(3)
Was passiert mit erstmaligen DUI-Tätern in Illinois?
Eine erste DUI-Verurteilung ist ein Vergehen der Klasse A in Illinois. Eine Verurteilung beinh altet: eine Höchststrafe von 364 Tagen Gefängnis und . sechs Monate Gefängnis, wenn der Angeklagte einen Beifahrer unter 16 Jahren im Fahrzeug hatte.