Grindelwald spricht mit Voldemort in Nurmengard, Sekunden vor seinem Tod Nachdem Grindelwald besiegt war, brachte Dumbledore ihn zu den Behörden der magischen Welt, was dazu führte, dass Grindelwald ironischerweise in der obersten Ebene eingesperrt wurde Zelle von Nurmengard, die ihm für den Rest seines Lebens als Wohnsitz dienen würde.
War Grindelwald in Hogwarts?
Grindelwald und Dumbledore waren in ihrer Kindheit beste Freunde und wuchsen in Godric's Hollow auf. Grindelwald ging nach Durmstrang, während Dumbledore Hogwarts besuchte. Die beiden brillanten Kumpels verbanden sich über ihre großartigen Pläne für eine Zaubererrevolution über Muggel.
Ist Grindelwald mit Slytherin verwandt?
In Bezug auf seine Familie ist Tom Riddle väterlicherseits ein Muggel und durch seine Mutter ein Gaunt. Die Gaunts sind eine alte Zaubererfamilie, deren Abstammung zurück zu Salazar Slytherin, einem der vier Gründer von Hogwarts, in den 900er Jahren führt. … Äußerlich haben Voldemort und Grindelwald die gleichen Ziele.
Wo hat Grindelwald gelebt?
Grindelwald wurde aus Durmstrang ausgewiesen, als er 16 Jahre alt war, wegen "verdrehter Experimente", so die Zauberer-Journalistin Rita Skeeter für die Boulevardzeitung. Nach seiner Vertreibung Ende des 19. Jahrhunderts lebte er bei seiner Großtante, der Zaubererhistorikerin Bathilda Bagshot, in Godric's Hollow in England
Was war Gellert Grindelwald Patronus?
Das ist ein Phönix. Als ich anfing darüber nachzudenken, warum dieser Patronus zu Dumbledore passen würde, kam ich auf die Theorie, dass Gellert Grindelwalds Patronus eigentlich ein Phönix war.