Warum haben Motoren einen Einsch altstrom?

Warum haben Motoren einen Einsch altstrom?
Warum haben Motoren einen Einsch altstrom?
Anonim

Wenn ein elektrisches Gerät wie ein Wechselstrom-Induktionsmotor eingesch altet wird, erfährt es einen sehr hohen, kurzzeitigen Stromstoß, der als Einsch altstrom bezeichnet wird. … Das Zusammenwirken dieser beiden Magnetfelder erzeugt ein Drehmoment und bringt den Motor zum Drehen.

Warum tritt Einsch altstrom auf?

Einsch altstrom ist der sofortige hohe Eingangsstrom, der von einer Stromversorgung oder einem elektrischen Gerät beim Einsch alten gezogen wird. Dies entsteht aufgrund der hohen Anfangsströme, die zum Laden der Kondensatoren und Induktivitäten oder Transformatoren erforderlich sind … Diese Ströme können bis zum 20-fachen der stationären Ströme betragen.

Was ist der Einsch altstrom eines Motors?

Einsch altstrom, auch als "Strom bei blockiertem Rotor" bezeichnet, ist der übermäßige Stromfluss, der in einem Motor und seinen Leitern in den ersten Momenten nach dem Einsch alten (Umsch alten) auftritt on) des Motors.

Haben Motoren einen Einsch altstrom?

Wenn ein Wechselstrommotor mit Strom versorgt wird, tritt ein hoher Einsch altstrom auf. Typischerweise ist der Einsch altstrom während der ersten Halbwelle oft höher als das 20-fache des normalen Volllaststroms. … Wenn ein Motor seine Laufgeschwindigkeit erreicht, sinkt der Strom auf sein normales Laufniveau.

Warum haben Motoren einen hohen Anlaufstrom?

Dieser hohe Strom im Rotor erzeugt ein eigenes Magnetfeld das dem Hauptmagnetfeld des Stators entgegenwirkt, wodurch das Statormagnetfeld geschwächt wird, sodass die Gegen-EMK im Stator abfällt und die Versorgungsspannung wird viel höher sein als die Gegen-EMK des Stators, und daher steigt der Versorgungsstrom auf einen hohen Wert.

Empfohlen: