Instabiles oder beschädigtes Gelenk – Wenn die Bänder, die das Wadenbein am Schienbein h alten, locker oder beschädigt sind, führt dies zu einer zu starken Bewegung oder Instabilität des Wadenbeinkopfes. Das Gelenk hier zwischen den beiden Knochen kann arthritisch werden oder anschwellen, was Schmerzen verursachen kann. Diese Bänder umfassen die tibiofibulären und lateralen Kollateralen.
Wie wird man Wadenbeinschmerzen los?
Eis wird verwendet um Schmerzen zu lindern und Schwellungen zu reduzieren. Wenn keine Operation erforderlich ist, werden Krücken für die Mobilität verwendet und eine Orthese, ein Gipsverband oder ein Wanderschuh wird empfohlen, während die Heilung stattfindet. Sobald der Bereich verheilt ist, können Personen mit Hilfe eines Physiotherapeuten geschwächte Gelenke dehnen und stärken.
Wie fühlt sich ein Wadenbeinbruch an?
Die häufigsten Symptome eines Wadenbeinbruchs sind: Blutergüsse . Veränderungen im Gang, wie z. B. hinken, sich instabil fühlen oder anders gehen. Deformität des Knöchels oder Unterschenkels, wie z. B. ein abnormaler Knoten oder eine unnatürliche Beugung.
Was verursacht Wadenbeinschmerzen?
Bei manchen Menschen, insbesondere Langstreckenläufern7 oder Wanderern, kann das Wadenbein infolge von wiederholter Belastung verletzt werden. Diese Art von Verletzung wird als Stressfraktur bezeichnet. Der Schmerz einer Ermüdungsfraktur kann allmählich beginnen. Normalerweise verschlimmern sich die Schmerzen mit zunehmender Aktivität und werden durch Ruhe gelindert.
Wie lange dauert es, bis ein Wadenbein heilt?
Er und das Schienbein, der größere Knochen, tragen daher Ihr gesamtes Gewicht im Stehen. Aus diesem Grund und im Gegensatz zu anderen Arten von Verletzungen und Zuständen benötigt ein gebrochenes Wadenbein normalerweise sechs Wochen bis drei Monate, bevor die Patienten zu ihrer normalen Routine zurückkehren können.