Haben Tabakkonsumenten ein höheres Risiko, sich mit COVID-19 zu infizieren? Tabakkonsumenten haben ein höheres Risiko, sich über den Mund mit dem Virus zu infizieren während Sie Zigaretten rauchen oder andere Tabakprodukte verwenden. Wenn Raucher sich mit dem COVID-19-Virus infizieren, sind sie einem größeren Risiko ausgesetzt, eine schwere Infektion zu bekommen, da ihre Lungengesundheit bereits beeinträchtigt ist.
Bin ich einem Risiko für schwerwiegende Komplikationen durch COVID-19 ausgesetzt, wenn ich Zigaretten rauche?
Ja. Die Daten zeigen, dass das Rauchen von Zigaretten im Vergleich zu Nie-Rauchern das Risiko einer schwereren Erkrankung durch COVID-19 erhöht, die zu einem Krankenhausaufenth alt, der Notwendigkeit einer Intensivpflege oder sogar zum Tod führen kann.
Bekommen E-Zigaretten-Benutzer schwerere Symptome von COVID-19, wenn sie infiziert sind?
Es gibt keine Beweise für den Zusammenhang zwischen dem Gebrauch von E-Zigaretten und COVID-19. Vorhandene Beweise deuten jedoch darauf hin, dass elektronische Nikotinabgabesysteme (ENDS) und elektronische Nicht-Nikotinabgabesysteme (ENNDS), häufiger als E-Zigaretten bezeichnet, schädlich sind und das Risiko von Herz- und Lungenerkrankungen erhöhen. Da das COVID-19-Virus die Atemwege befällt, kann die Hand-zu-Mund-Wirkung bei der Verwendung von E-Zigaretten das Infektionsrisiko erhöhen.
Erhöht Dampfen das Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID-19?
Wie beim Zigarettenrauchen kann auch das Dampfen die Atemwege beeinträchtigen. Das bedeutet, dass Menschen, die rauchen oder dampfen, anfälliger für Lungeninfektionen sind. Laut Dr. Choi haben neuere Studien gezeigt, dass Aldehyde und andere Komponenten, die in Flüssigkeiten zum Verdampfen gefunden werden, die Immunfunktion von Zellen in den Atemwegen und Lungen beeinträchtigen können.
“Alles, was wir einatmen, gelangt direkt in die Atemwege und hinein die Lunge, die anders ist als unser Herz, unsere Leber und unsere Nieren, die geschützt sind. Aber die Lunge ist der Umwelt ausgesetzt, also haben die Lunge und die Atemwege einen Abwehrmechanismus dagegen. Was Dampfen bewirkt, beeinträchtigt diesen Abwehrmechanismus für die Lunge“, sagt Dr. Choi Infektion bekämpfen.
Wer hat ein höheres Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung?
Ältere Erwachsene und Menschen jeden Alters mit schwerwiegenden Grunderkrankungen, einschließlich Menschen mit Lebererkrankungen, haben möglicherweise ein höheres Risiko für eine schwere Erkrankung durch COVID-19. Menschen mit chronischen Lebererkrankungen, einschließlich Hepatitis B und Hepatitis C, haben möglicherweise Bedenken und Fragen in Bezug auf ihr Risiko.