Nur fünf Golfer haben zu irgendeinem Zeitpunkt ihrer Karriere alle vier modernen Majors des Golfsports gewonnen, eine Leistung, die oft als Karriere-Grand-Slam bezeichnet wird: Gene Sarazen, Ben Hogan, Gary Player, Jack Nicklaus und Tiger Woods Woods und Nicklaus haben jeden der vier Majors mindestens dreimal gewonnen.
Wer hat 4 Majors in Folge gewonnen?
Bei weitem das bekannteste des Trios der Vier-Major-Serien in Folge ist Tiger Woods' - es hat sogar einen eigenen Namen. Wir nennen es den „Tiger-Slam“. Nach dem fünften Platz bei den Masters 2000 gewann Woods die nächsten vier Majors, an denen er teilnahm: die U. S. Open, die British Open und die PGA Championship im Jahr 2000, dann die Masters 2001.
Hat Tiger Woods 4 Majors in Folge gewonnen?
Woods ist der einzige Spieler, der alle vier professionellen Major-Meisterschaften in Folge gewonnen hat und das Kunststück in der Saison 2000–2001 vollbracht hat. Dieses Kunststück wurde als "Tiger Slam" bekannt. Woods stellte mit 142. den PGA-Tour-Rekord aller Zeiten für die meisten aufeinanderfolgenden Cuts auf.
Hat Ben Hogan alle 4 Majors gewonnen?
Die Profikarriere von Ben Hogan aus Fort Worth ist legendär. Er ist einer von nur fünf Männern, die alle vier großen Turniere mindestens einmal gewonnen haben 1953 gelang ihm das scheinbar Unmögliche, er gewann das Masters, die U. S. Open und die Open Championship in Großbritannien im gleichen Jahr.
Wer hat 3 verschiedene Golf-Majors gewonnen?
Die 12 Golfer, die drei Legs des Karriere-Grand-Slam gewonnen haben
- So nah… USA HEUTE Sport. …
- Jim Barnes. (Getty Images) …
- Tommy-Rüstung. Getty Images. …
- W alter Hagen. W alter Hagen. …
- Byron Nelson. Ben Hogan, links, und Byron Nelson bei den Masters 1942. …
- Sam Snead. AP-Foto. …
- Arnold Palmer. Arnold Palmer am 23. Mai 1962. …
- Lee Trevino.