Viele fingen an, sich nach einer Rückkehr zur religiösen Frömmigkeit zu sehnen. Um diese Zeit wurden die 13 Kolonien religiös geteilt. Der größte Teil von Neuengland gehörte zu Gemeindekirchen. Die mittleren Kolonien bestanden aus Quäkern, Anglikanern, Lutheranern, Baptisten, Presbyterianern, den niederländischen Reformierten und Anhängern der Kongregation
Welche Gruppen wurden während des Großen Erwachens bekehrt?
Die Erweckung fand hauptsächlich unter holländischen Reformierten, Kongregationalisten, Presbyterianern, Baptisten und einigen Anglikanern statt, von denen fast alle Calvinisten waren.
Welche Denominationen sind während des Great Awakening Quizlets gewachsen?
Langfristige Auswirkungen des Großen Erwachens waren der Niedergang von Quäkern, Anglikanern und Kongregationalisten, während die Presbyterianer und Baptisten zunahmen. Es verursachte auch ein Aufkommen im schwarzen Protestantismus, religiöse Toleranz, eine Betonung der inneren Erfahrung und Denominationalismus.
Welche Konfession ging aus dem ersten Großen Erwachen hervor?
Während des 18. Jahrhunderts erlebte der britische Atlantik einen Ausbruch von protestantischer Erweckung, bekannt als das erste große Erwachen (ein zweites großes Erwachen fand in den 1800er Jahren statt).
Welche Denominationen wuchsen während des zweiten großen Erwachens?
Zu Beginn der Revolution waren die größten Denominationen Kongregationalisten (die Nachkommen der puritanischen Kirchen aus dem 18. Jahrhundert), Anglikaner (nach der Revolution als Episkopale bekannt) und Quäker. Aber um 1800 wurden Evangelikaler Methodismus und Baptisten zu den am schnellsten wachsenden Religionen in der Nation.