Wie züchtet man Ringelblumen?

Wie züchtet man Ringelblumen?
Wie züchtet man Ringelblumen?
Anonim

Ringelblumen keimen schnell, sprießen innerhalb weniger Tage und blühen in etwa 8 Wochen, wodurch sie leicht aus Samen gezogen werden können. Säen Sie die Samen direkt nach draußen, nachdem alle Frostgefahr vorüber ist und der Boden begonnen hat, sich zu erwärmen. Samen im Abstand von 2,5 cm säen und nach dem Pflanzen gründlich gießen.

Unter welchen Bedingungen wachsen Ringelblumen am besten?

Einmal gepflanzt, wachsen Ringelblumen schnell und ohne viel Aufhebens. Die meisten gedeihen in voller Sonne und nehmen heiße, sonnige Belichtungen in Kauf. Ringelblumen können sogar die reflektierte Wärme und das Licht von gepflasterten Oberflächen vertragen, solange sie regelmäßig Feuchtigkeit erh alten. Allerdings vertragen Ringelblumen bis zu 20 % Schatten, wenn es den Rest des Tages helles Licht gibt.

Kommen Ringelblumen jedes Jahr wieder?

Die beliebten Ringelblumenarten für die Gartenbepflanzung sind alle einjährig, sprießen, blühen – und sterben im selben Jahr. Aber können dank Selbstaussaat im nächsten Jahr wiederkommen.

Wie pflegt man Ringelblumen?

Pflege von Ringelblumen

  1. Erde zwischen den Wassergaben austrocknen lassen, dann gründlich wässern.
  2. Ringelblumen am Fuß der Pflanze.
  3. Vermeiden Sie eine Fülle von Blättern und weniger Blüten, indem Sie den Boden nach der Aussaat nicht düngen.
  4. Deadheading ist nicht erforderlich.

Wie lange h alten Ringelblumen?

Ringelblumen sind Einjährige, was bedeutet, dass sie in einer Vegetationsperiode keimen, wachsen, Blüten tragen und sterben. Im Allgemeinen beträgt ihre maximale Lebensdauer weniger als ein Jahr, selbst wenn sie früh im Jahr in Innenräumen gezüchtet werden, anstatt direkt im Garten ausgesät zu werden.

Empfohlen: