Manchmal ist es am besten, sie zu fangen, ein Licht über die Bordwand des Bootes zu hängen und sich einfach im offenen Wasser treiben zu lassen Nachmittags ziehen sie in einige Buchten. Shad bewegen sich zurück in die Bäche und Buchten, aber K altfronten bewegen sie in tieferes Wasser. Am besten versuchen Sie, Köder zu bekommen, bevor eine Front zuschlägt.
Was ist der beste Köder, um Maifische zu fangen?
Der häufigste Köder für Shads ist ein kleiner Jig, bekannt als Shad Dart. Shad Darts haben einen ziemlich leichten Bleikopf, normalerweise mit einem Schwanz aus Federn, Marabu oder Lametta. Die meisten kleinen Jigs, die üblicherweise für Crappie und Bluegill verwendet werden, können auch zum Fangen von Maifischen verwendet werden.
Sind Fadenfische gut als Köder?
Threadfin Shad ist ein exzellenter Welsköder. Wird normalerweise ganz verwendet, weil die Fadenflossen so dünn und klein sind, dass sie geschnitten werden können, da geschnittene Köder nicht so gut funktionieren. Ein einzelner oder mehrere Köderfische locken alle Arten von Welsen an.
Wohin gehen Maifische tagsüber?
Oft handelt es sich um ein Moosbeet, eine Baumgrenze oder eine andere Art von Vegetation; es geht nicht einfach um offenes, seichtes Wasser. Dann, früh am Morgen, verlassen dieselben Maifische und machen sich auf den Weg in tieferes Wasser, wo sie den ganzen Tag umherstreifen.
Fängt ein Sabiki-Rig Maifische?
Sabiki kann großartig zum Fangen von Maifischen sein. Verwenden Sie das kleinste Sabiki (das sie herstellen), das Sie finden können. Schneiden Sie es auf drei Haken. Wir haben einen DFG-Aufseher danach gefragt und er sagte, wenn der Maifisch einen fairen Haken (Maulhaken) hat, ist es Freiwild..