JA, Formatieren Sie das Laufwerk nicht, es löscht die Daten Nicht bis zu dem Punkt, an dem Sie es nicht mehr wiederherstellen können, aber es gibt bessere Möglichkeiten, an Ihre Daten zu kommen. Probieren Sie das Laufwerk in erster Linie an verschiedenen USB-Anschlüssen aus und versuchen Sie dann, mit der rechten Maustaste auf die Festplatte in Arbeitsplatz zu klicken und eine Festplattenprüfung durchzuführen.
Wie formatiere ich ein Flash-Laufwerk ohne Datenverlust?
2. USB ohne Datenverlust formatieren
- Schließen Sie USB an den PC an und klicken Sie, um "Dieser PC/Arbeitsplatz" zu öffnen.
- Suchen Sie den USB-Stick und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Sie "Formatieren".
- Setzen Sie das Dateisystem auf NTFS oder FAT32 zurück, klicken Sie auf "Start" und bestätigen Sie mit "OK".
Was passiert, wenn ich einen USB-Stick formatiere?
Die Grundlagen. Beim Formatieren eines USB-Sticks werden alle auf dem Stick gespeicherten Daten gelöscht. … Das Formatieren des Laufwerks löscht dauerhaft alle Daten vom Laufwerk und stellt den Zustand wieder her, in dem Sie es aus der Verpackung genommen haben.
Wird ein USB-Laufwerk durch Formatieren beschädigt?
Überschreiben des gesamten Flash-Laufwerks mit Nullen oder vollständiges Formatieren verkürzt die Lebensdauer erheblich. Allerdings ist eine einfache Schnellformatierung oder das Löschen aller Dateien von der Festplatte absolut sicher und belastet sie nicht mehr als die normale Verwendung.
Wie lange dauert es, ein USB-Laufwerk zu formatieren?
Zu Ihrer Information: Sie können eine Festplatte immer innerhalb von Minuten oder einer halben Stunde formatieren, je nach Festplattenkapazität und belegtem Speicherplatz. Schätzungsweise dauert eine "vollständige Formatierung" auf einer 1-TB-Festplatte in Windows lange, etwa 2 Stunden, und über USB 2.0 Verbindung, es kann einen Tag dauern!