Warum wird mein Irisch Moos braun?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wird mein Irisch Moos braun?
Warum wird mein Irisch Moos braun?

Video: Warum wird mein Irisch Moos braun?

Video: Warum wird mein Irisch Moos braun?
Video: Irisch Moos After Shave im TEST 2024, Dezember
Anonim

Irisches oder schottisches Moos ist anfällig dafür, mit zu viel oder zu wenig Wasser braun zu werden Irisches und schottisches Moos wächst am besten in voller Sonne im Mittleren Westen mit regelmäßigem Wasser und ausgezeichneter Drainage. Sie wachsen im Halbschatten, sind hier aber nicht so kompakt; in südlicheren Gebieten brauchen sie vielleicht etwas Schatten am Nachmittag.

Wie oft gießt du Irisch Moos?

Gieße einmal alle fünf Tage während der ersten zwei Wachstumsmonate, um die Pflanze zu etablieren. Reduzieren Sie die Bewässerungshäufigkeit danach auf einmal pro Woche, um ein vollständiges Austrocknen der Erde zu verhindern. Im Winter nicht gießen, wenn die Pflanze nicht aktiv wächst.

Was kann ich gegen Braunes Irisches Moos tun?

Verstreuen Sie ein paar Handvoll Kompost oder anderen organischen Dünger rund um die Basis der Pflanze. Den Dünger vorsichtig mit einem Handgrubber in die Erde einarbeiten. Einmaliges Düngen im Frühjahr und einmal im Herbst sollte das Moos mit allen Nährstoffen versorgen, die es braucht.

Wie hält man Irisches Moos am Leben?

Der Boden sollte fruchtbar sein und eine gute Drainage haben. Irische Moospflanzen brauchen regelmäßiges Gießen, sollten aber keine feuchten Wurzeln haben. Die Pflege von Irischem Moos ist einfach und beinh altet das Ausschneiden von Bräunungsflecken in älteren Matten.

Kannst du Irisches Moos wiederbeleben?

Irisches und Schottisches Moos kann in voller Sonne mit ausreichend Wasser wachsen. Im vollen Schatten haben sie keine Fülle von Blumen. Morgensonne ist am besten. Beide Sorten mögen es nicht auszutrocknen, aber wenn das passiert, Wasser wird sie in den meisten Fällen wiederbeleben.

Empfohlen: