Er empfiehlt, mit zu beginnen, nicht öfter als jeden zweiten Tag in den ersten 2 Wochen Wenn Sie nach den ersten 2 Wochen keine Nebenwirkungen bemerken, sagt er Sie Vielleicht möchten Sie auf „2 Nächte an und 1 Nacht frei“aufsteigen. Nach ungefähr einem Monat ohne Nebenwirkungen können Sie es wahrscheinlich jeden Tag verwenden, wenn Sie möchten.
Können Sie Retinol jeden Tag verwenden?
TATSACHE: Retinol kann jeden Tag verwendet werden „Weil Retinol ein starkes Antioxidans ist“, sagt Dr. Emer, „ist es wichtig, es jeden Tag zu verwenden Tag. Um den täglichen Gebrauch zu fördern, empfiehlt er, mit einer geringeren Dosis von etwa 0,05 Prozent zu beginnen und sich nach oben zu arbeiten, während sich Ihre Haut anpasst.
Was passiert, wenn Sie zu viel Retinol verwenden?
Wenn Sie eine zu hohe Stärke verwenden oder Retinol häufiger als nötig auftragen, können weitere Irritationen wie Juckreiz und schuppige Stellen auftreten. Einige Menschen haben nach der Anwendung von Retinol Akneausbrüche bemerkt, obwohl dies eine seltene Nebenwirkung ist.
Lässt Retinol Sie schneller altern?
Nein, ist es nicht. Es ist nur ein Anpassungsprozess. Fürs Protokoll: Keine Studie hat bewiesen, dass Hautschäden oder Anzeichen von „schnellerer Alterung“ausschließlich durch Retinol verursacht wurden.
Wie lange h alten die Retinol-Hässlichen?
Im Allgemeinen ist Retinol eine der sanfteren Arten von Retinoiden, aber „wenn Sie Haarausfall bemerken, beginnt es am dritten bis fünften Tag der täglichen nächtlichen Anwendung, und dies dauert normalerweise für ungefähr fünf bis 10 Tage abhängig von Ihrem Hauttyp und dem Prozentsatz an Retinol, den Sie verwendet haben“, fügt Ejikeme hinzu.