Schau dir das Wasser an. Wenn große Blasen vom Boden des Topfes an die Oberfläche steigen kocht das Wasser. HINWEIS: Kleine Blasen, die am Boden oder an den Seiten des Topfes bleiben, sind im Wasser vorhandene Luftblasen; sie zeigen nicht unbedingt an, dass das Kochen unmittelbar bevorsteht.
Woher weißt du, ob Wasser kocht oder köchelt?
BOIL: Flüssigkeit erreicht 212 Grad; Große Blasen steigen kräftig vom Boden des Topfes auf und brechen kontinuierlich an der Oberfläche. SIMMER: Flüssigkeit erreicht 180 bis 190 Grad; Kleine Blasen steigen vom Boden des Topfes auf und brechen gelegentlich an der Oberfläche.
Wie kocht man Wasser?
1Gib etwas Wasser in eine Pfanne oder einen Topf. 2Stellen Sie die Pfanne auf Ihren Herd und drehen Sie den Brenner auf die höchste Stufe. 3 Lass das Wasser zum Kochen kommen (wenn die Blasen schnell an die Oberfläche brechen).
Warum sagt man dir, du sollst Wasser kochen?
Kochen. Wenn Sie kein sicheres Flaschenwasser haben, sollten Sie Ihr Wasser abkochen, um es trinkbar zu machen. Kochen ist die sicherste Methode, um krankheitserregende Organismen abzutöten, einschließlich Viren, Bakterien und Parasiten. … Bewahren Sie das abgekochte Wasser in sauberen, desinfizierten Behältern mit dichten Deckeln auf.
Was passiert, wenn Sie Wasser trinken, während Sie kochen?
Wenn Sie das kontaminierte Wasser trinken, könnten Sie sehr krank werden Verunreinigtes Wasser kann Durchfall, Cholera, Giardia, Salmonellen- und E. coli-Infektionen verursachen. Wenn in Ihrer Gegend ein Hinweis zum Abkochen von Wasser ausgegeben wird, achten Sie besonders darauf, dass das Wasser sauber ist, bevor Sie es trinken oder verwenden.